Brillen Knobloch und Oakley unterstützen die Kanuten

Glückliche Athleten bei der Auswahl von Oakley Sportbrillen in der Filiale Brillen Knobloch ©privat
Glückliche Athleten bei der Auswahl von Oakley Sportbrillen in der Filiale Brillen Knobloch

Die Kanurennmannschaft der Rheinbrüder Karlsruhe freut sich über die neue Kooperation zwischen dem renommierten Karlsruher Fachgeschäft für Optik und Sportoptik „Brillen Knobloch“ und dem  Sportbrillenhersteller Oakley.

Bereits seit 2007 unterstützt Brillen Knobloch die Athleten der Kanurennmannschaft mit hochwertigen Sportbrillen. Mit der neuen Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Brillenhersteller rennt Brillen Knobloch offene Türen bei den Kanuten ein.

Die lokalen Kanugrößen wie Verena Hantl, Sabine Volz, Cathrin Dürr und vor allem Chefbundestrainer Detlef Hofmann sind bekennende Oakley-Fans. Hofmann war es auch, der Anfang des Jahres während eines Trainingslageraufenthalts in Newport Beach mit der Herren Nationalmannschaft den Hauptsitz von Oakley, die Foothill Ranch in Orange County besuchte. „Das sind optimale Sportbrillen, denn mit ihren breitgezogenen Gläsern, der hervorragenden Glasqualität und den sehr gut anliegenden Fassungsformen sind sie meiner Ansicht nach die beste Wahl für unseren Sport!“, zeigt sich Hofmann auch lange nach seiner aktiven Karriere begeistert von den Oakley-Produkten und nutzt sie fast täglich selbst, vor allem wenn er mit dem Motorboot unterwegs ist.“

Die Firma Knobloch organisierte für den Termin mit den Rheinbrüdern eigens einen Vertreter von Oakley Deutschland. Dieser konnte sich so vor Ort ein Bild von der großen Begeisterung der Athleten über die neue Ausrüster-Kooperation machen.

Neben der materiellen Unterstützung für die Sportler steht „Brillen Knobloch“ für die Kanuten wie in den Vorjahren auch für individuelle Sehtests und die dazugehörige gesundheitliche Abklärung zur Verfügung.

Die Geschäftsführer Frank und Thomas Knobloch sind glücklich über die Kooperation mit Oakley und freuen sich, so den „Rheinbrüdern“ optimale Brillen für ihren Wassersport bieten zu können.

„Wir haben uns sieben Jahre um Oakley bemüht, da wir immer wieder gesehen haben, dass die Kanuten diese Brillen gerne tragen!“, erklärt Frank Knobloch das „harte Stück Arbeit“ bis zur Zusammenarbeit in diesem Herbst.
AMR