Hantl, Volz und Hofmann im Team Rio MRN

Team RIO Start2014
v.l.: Detlef Hofmann & Sabine Volz beim SportAward

Beim SportAward der Metropolregion Rhein-Neckar wurden im Heidelberger Schloss, neben der Sportlerwahl, alle Athleten des Team Rio Metropolregion Rhein-Neckar sowie die Trainer vorgestellt.

Von den Rheinbrüder Karlsruhe sind Verena Hantl, Sabine Volz und Coach Detlef Hofmann im Team aufgenommen. Bei der feierlichen Vorstellung fehlte zwar Verena Hantl die sich im Trainingslager in Florida auf die kommende Saison vorbereitete, Detlef Hofmann und Sabine Volz vertraten die Karlsruher Kanuten jedoch bestens und genossen den Abend in der Gesellschaft der anderen angehenden Olympioniken.

Detlef Hofmann erläuterte am Abend die Wichtigkeit dieses Teams: „Durch das Team Rio bekommt die unmittelbare Förderung unserer Top-Athleten, wie bereits in den Olympiajahren 2008 und 2012, einen zusätzlichen Anreiz.“

Für Athletin Sabine Volz hatte der Abend neben der Vorstellung des Teams noch ein weiteres Highlight. „Mit Franziska van Almsick auf der Bühne zu stehen ist schon toll! Sie ist ein Sportstar zu der ich immer aufgeschaut habe!“, berichtete die Kanusprinterin, nach der Veranstaltung und einem gemeinsam Bild mit dem Sportidol, glücklich. Van Almsick führte mit RNF-Moderator Wolfgang Grünwald durch den Abend.