Kanurennmannschaft feiert erfolgreiche Saison im Casino der Stadtwerke

Alle Deutsche Meisterschaftsmedaillengewinner der Rheinbrüder Karslruhe
Alle Deutsche Meisterschaftsmedaillengewinner der Rheinbrüder Karslruhe ©AMR

Auch in diesem Jahr war die Kanurennmannschaft der Rheinbrüder Karlsruhe zu Gast bei ihrem Hauptsponsor, den Stadtwerken Karlsruhe. 150 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport sowie die große „Kanufamilie“ der Rennmannschaft kamen zusammen, um die internationalen Saisonhöhepunkte wie Europa- und Weltmeisterschaften aber auch das großartige Abschneiden der Rheinbrüder bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg zu feiern. !

Michael Homann, Geschäftsführer der Stadtwerke Karlsruhe, verkündete nach zehnjähriger Zusammen- arbeit nicht nur die Vertragsverlängerung um zwei Jahre, sondern stellte gleichzeitig heraus, warum es seiner Meinung lohnt, in die Rheinbrüder zu investieren. Neben den herausragenden Erfolgen im interna- tionalen Bereich hob Michael Homann in erster Linie die einzigartige Nachwuchsarbeit hervor. Diese Ju- gendarbeit zeichnete sich auch bei der Ehrung der Sportler auf der Meisterfeier ab – 24 Athleten gewan- nen bei den Deutschen Meisterschaften Medaillen, davon zehn in den Schüler- und Jugendklassen. Als „Leuchtturm“ im deutschen Kanurennsport bezeichnete Dr. Malte Drescher, Ressortleiter Kanu-Rennsport im Deutschen Kanu-Verband, gar die Rennmannschaft der Rheinbrüder und nahm damit nicht nur Bezug auf die Erfolge sondern die geschaffenen Strukturen rund um die Akteure. !

Nach so viel Lob gehen die Athleten aber auch die Trainer um Cheftrainer Detlef Hofmann gestärkt in die Vorbereitung auf die nächste Saison.
AMR