Saisonauftakt im Schwarzwald

Herzlichen Glückwunsch!Die Freude war groß, als nach langem Warten der Winter endlich im Schwarzwald Einzug hielt und wir unsere geplanten umfangreichen Aktivitäten am Wochenende durchführen konnten.

Am Samstag konnten die Aktiven mit Ihren Trainern Felix und Philipp das Training am Seibelseckle starten. Trotz der erschwerten Bedingungen mit Nebel und Schneefall war das Training sehr gut.

Bereits am Sonntag fand das erste Pokalrennen der Saison, das Mühlendorfpokalrennen, stkurz vor dem Startatt. Dass die Vorbereitungen fruchten, zeigen die tollen Ergebnisse: Maya siegte in Ihrer Altersklasse souverän. Die Podiumsplätze von Katharina, Arne, Leandro und Derya runden das sehr gute Gesamtergebnis ab. Herzlichen Glückwunsch! Bedanken möchten wir uns auch bei den Trainern Marie und Christian für die erfolgreiche Betreuung der Rennläufer.

Am Samstag und Sonntag fand auch der erste Bambini-Skikurs statt. Mit viel Spaß vermittelte unser Trainerstab (Sina, Max, Anna, Charlotte) den Kindern die Grundkenntnisse, so dass bereits am Sonntag das Abschlussrennen mit Erfolg durchgeführt wurde. Der nächste Bambini-Skikurs findet am 30.-31.01.2016 statt. Die teilnehmenden Kinder aller Bambini-Skikurse werden ihre Fähigkeiten beim Abschlussevent am 06. Februar 2016, parallel zu unserer Vereinsmeisterschaft, unter Beweis stellen können.

Bei weiterhin winterlichen und im Moment besten Verhältnissen im Schwarzwald setzen wir unser geplantes Programm auch diese Woche fort:

Mittwochstraining am Seibelseckle für den Verband (SVS-N), das Förder- und Rennteam.
Donnerstagstraining für unseren Nachwuchs.
Sonntagstraining für alle.

Für die Skirennen am Wochenende (Scott-Cup in Todtnauberg, VR-Kids Cross in Missen) drücken wir den Teilnehmern jetzt schon die Daumen.