Paddeln kann jeder? Aber nur mit Boot!

Anpaddeln

Deshalb veranstaltet der Kanu-Kreis Karlsruhe seit mehreren Jahren einen Kanubasar. Hier verkaufen die Mitglieder der sechs Kanuvereine auf Rappenwört ihre gebrauchten Boote. Der Kanu-Kreis Karlsruhe lädt dazu am Samstag den 2. April von 14 Uhr bis 16 Uhr, auf dem Gelände der Rheinbrüder Karlsruhe, alle Interessierten herzlich ein. Bei Kaffee und Kuchen lässt sich auch gut über den Preis verhandeln. Eine Testfahrt auf dem nahegelegenen Altrheinarm ist natürlich ebenfalls möglich.

Am Tag darauf, Sonntag den 3. April, findet um 16 Uhr das traditionelle Anpaddeln der Karlsruher Paddler statt. Die Paddler finden sich nach einer Kanutour an der südlichen Mole im Rheinstrandbad Rappenwört ein. Nach einer Ansprache an die Kanuten im Wasser wird mit einem dreifachen “Ahoi” in die neue Saison gestartet. Als besonderes Schmankerl wird dieses Jahr der neue Mannschaftskanadier der Naturfreunde Karlsruhe mit Rheinwasser getauft.

Sie sind interessiert? Die Kanuvereine finden Sie in der Herrmann-Schneider-Allee 49 hinter dem Rheinstrandbad Rappenwört. Der Kanu-Kreis Karlsruhe, der derzeitige Weltrekordhalter des größten gefalteten Papierschiffs, freut sich auf Ihr Kommen.