Pfalzwanderung die 42. am 01.11.2017

Die Talstation der Rietburgbahn war der abgesprochene Treffpunkt der Rheinbrüderwanderer. Aus allen Richtungen strömten sie, die Wanderfreudigen, herbei. Zum Start waren es 21 wanderfeste Teilnehmer. Die jüngste war die Mira mit einem Lebensjahr. Sie durfte auf dem Rücken von Mirco Hoffmann mitwandern. Der Altersschnitt der Gruppe sank dadurch schlagartig unter 60 Jahre.

Teils per Bahn oder zu Fuß ging es aufwärts zur Burg und weiter zum Luipoltturm. Die Sonne war unser ständiger Begleiter – am Turm schien sie so schön, dass man ewig sitzen bleiben wollte. Die Hütte war unser nächstes Ziel, um zusammen mit Margret und Peter sitzend und trinkend zu plaudern. BeBe drängte zum Aufbruch, denn immer noch lagen 8 km vor uns. Die Dämmerung brach langsam herein, als wir wieder am Ausgangspunkt ankamen. Eine kleine Gruppe ließ sich den Besuch in der Pizzeria D`Angelo nicht nehmen. Allerheiligen hat uns mit seinem Wetter noch selten enttäuscht. Bis zum nächsten Mal.